Thema: (?) (882) Rumänien für Sammler
Heinz 7 Am: 20.01.2018 21:43:50 Gelesen: 234475# 568@  
@ buzones [#567]

Lieber Ralf,

vielen Dank für das Suchen und Zeigen. Das sind zwei schöne Belege! Die 7 x 5 Bani geben ein sehr schönes Bild ab!

Natürlich habe ich Verständnis dafür, dass Du diese zwei Seltenheiten behalten und nicht verkaufen möchtest. Ich kann mich trotzdem darüber freuen. Natürlich ist es am schönsten, solche Stücke SELBST in die Sammlung nehmen zu können, aber ich habe wirklich einen - nennen wir es: "grosszügigen" Charakter, der es mir erlaubt, Dir das Stück von Herzen zu gönnen und mich mit Dir darüber freuen zu können.

Ich bin selber froh, dass ich nicht alles selber haben "muss", denn solche Sammler sind ja oft auch mit eigenen prächtigen Sammlungen unzufrieden, weil sie nur sehen, was sie NICHT haben. Ich bin zwar auch ambitioniert (sehr sogar!) und versuche, meine Sammlung stets auszubauen, aber wir Sammler sollten Kollegen nicht primär als "Konkurrenten" sehen, sondern als "Sammlerfreunde" mit denselben Interessen. Zu viel Rivalität schadet der Sammlerfreude, finde ich.

Ich werde meine Bestände auch noch durchforsten; aber, wie erwähnt, kann ich mich nicht an einen Brief nach oder von Spanien erinnern.

Herzliche Grüsse
Heinz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5351
https://www.philaseiten.de/beitrag/171038