Thema: Stempel Schau - schön, selten oder kurios
Central Am: 28.01.2018 19:27:04 Gelesen: 113451# 473@  
Hallo liebes Forum,

ich möchte die Gelegenheit nutzen und dieses schöne Thema wieder nach oben holen. Hier eine Grossbritannien 104 mit einem Stempel, der mir auf Marken aus GB gänzlich unbekannt war und von der Form eher an die Gitterstempel z.B. aus Deutschland oder der Schweiz erinnert. Leider nur lose und nicht voll getroffen, aber m.E. trotzdem ganz schön.

In meinem sehr alten "Collect British Postmarks" (1980) bin ich aber (so hoffe ich) fündig geworden. Demnach sollte es sich um einen "Continental type double circle hammer" London oder London E.C. handeln, nähere Angaben finden sich leider nicht. Nach dem Handbuch soll es auch noch einen Krag-Maschinenstempel mit ganz ähnlichem Stempelkopf geben. Beide Formen sollen nicht so häufig anzutreffen sein.

Vielleicht kann von Euch noch jemand ähnliche Stücke zeigen oder hat noch weitere Informationen.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag.

Central


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/333
https://www.philaseiten.de/beitrag/171597