Thema: Ghana: Echt gelaufene Belege
Michael Mallien Am: 10.02.2018 10:54:58 Gelesen: 6514# 20@  
Neben den in Beitrag [#19] gezeigten Aerogrammen der Goldküste mit dem Überdruck GHANA / INDEPENDENCE / 6TH MARCH / 1957 gab es es auch eine Reihe von Marken der Goldküste mit eben diesem Überdruck (MiNrn. 5-16). Sie wurden hauptsächlich in der Zeit als unabhängiger Staat, aber noch vor Gründung der Republik verwendet (6.3.1957 - 30.6.1960).

Aus dieser Zeit, frankiert mit diesen Marken, stammt dieser Beleg nach Hamburg-Wandsbek. Das Stempeldatum lässt sich nur teilweise erkennen: 2.. M.. 1959, also Ende März oder Ende Mai 1959. Die Freimachung zu 1 Shilling, 3 Pence erfolgte mit den MiNrn. 10 und 13 der Überdruckmarken.



Viele Grüße
Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9533
https://www.philaseiten.de/beitrag/172463