Thema: Briefzentren und ihre Stempel
mumpipuck Am: 18.02.2018 23:13:50 Gelesen: 166362# 598@  
Briefzentrum 20

Dieses Mal geht es um einen der beiden zu diesem Zeitpunkt eingesetzten Stempelköpfe mit den Unterscheidungsbuchstaben "mb" (bei mir Typ 2.) Er unterscheidet sich von Typ 1 durch einen intakten Außenkreis, während bei Typ 1 ein Stück über den Buchstaben "NT" von Briefzentrum fehlt.

Am 15.08.2017 war Typ 2 mit dem Werbeeinsatz "Schützt die Natur wwf" mit dem Pandabären verbunden.
Am 16.08.2017 lief er zumindest zeitweise ohne Werbeeinsatz (zwei Belege vorliegend, keiner mit Werbeeinsatz)
Am 17.08.2017 war Typ 2 für nur diesen Tag mit einer Welle verbunden
Ab 18.08.2017 wieder mit dem Werbeeinsatz "Schützt die Natur wwf" mit dem Pandabären.

Zum Vergleich füge ich einen zeitgleichen Abschlag von 18.08.2017 des Typ 1 mit Werbeeinsatz "Schreib mal wieder." in Schreibschrift und Briefcouvert an.

Vermutlich wurde der Welleneinsatz irrtümlich eingesetzt.

Hier sind alle im Bild:


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/375
https://www.philaseiten.de/beitrag/173014