Thema: Zeitschrift Philatelie künftig online rund um die Uhr abrufbar
Christoph 1 Am: 19.02.2018 12:14:36 Gelesen: 2011# 11@  
@ Baber [#8]

Ich habe die Zinio-App 1x genutzt, um eine englischsprachige Fachzeitschrift zu lesen. Ich fand diese App sehr benutzer-unfreundlich. Habe es danach nie mehr genutzt. Gerade eben habe ich meinen account aktiviert und festgestellt, dass eine Veränderung der Ansicht auf 1-seitig nicht möglich ist. Die einzige Alternative, wie auch schon von Holzinger angemerkt: Wenn auf Deinem Rechner ein pdf-Creator als Drucker installiert ist, kannst Du Dir über die Druck-Funktion ein "richtiges" pdf-Dokument selbst erstellen und dieses dann mit einem normalen pdf-Reader öffnen. Wenn die "philatelie" als online-Abo ausschließlich über zinio angeboten wird (?) dann sollte man beim Verlag bzw. dem BdPh vielleicht mal anfragen, ob nicht auch andere Lösungen angeboten werden können.

Gruß
Christoph
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7232
https://www.philaseiten.de/beitrag/173037