Thema: Spektakuläre Verzähnungen
filunski Am: 26.03.2018 19:15:37 Gelesen: 2169# 3@  
@ Heinz 7 [#1]

Hallo Heinz,

Interessantes Thema! :-)

@ merkuria [#2]

Die Briten scheinen Weltmeister solcher Verzähnungen zu sein!

Gut bemerkt! Nicht nur die Briten, auch die von der Insel Ausgewanderten. ;-)

Letztes Jahr gab es von der Neuseeland Post eine Blockausgabe aus Anlass des Siegs beim America's Cup (Blockgröße fast DIN A4). Die sah so aus:



Mein dortiger Bekannter fand dann aber in einer Postagentur im Verkaufsregal eine etwas andere Variante davon und schickte sie mir zu, diese hier:



Eine Nachfrage dazu bei dem führenden Philatelie- und Auktionshaus in Auckland ergab, dass sie von dieser Verzähnung gehört haben, aber sie noch nicht zu Sehen bekamen!

Viele Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11454
https://www.philaseiten.de/beitrag/175875