Thema: (?) (660/661/676) Moderne Postgeschichte: Konsolidierer und deren Kodes
Journalist Am: 04.04.2018 15:29:42 Gelesen: 303462# 556@  
@ Journalist [#555]

Hallo an alle,

heute traf meine Stromrechnung ein - freigemacht als DV-Freimachung. Beim genauen Betrachten der DV-Freimachung fand ich in der Infozeile die Angabe *K4041* - da an dieser Stelle bei anderen DV-Freimachungen schon oft die entsprechende K-Nummer stand, habe ich kurzerhand meinen Stromversorger angerufen und nachgefragt.



Das Gespräch war erfolgreich, mir wurde mitgeteilt das sie als Dienstleister für den Versand der Rechnungen schon lange mit T-Systems DDM GmbH in 88250 Weingarten zusammenarbeiten.

Dieser Dienstleister wurde wie das Internet weiter besagt, 2016 von Rcddm übernommen, die auch in Magdeburg ein entsprechendes Druckzentrum haben - siehe auch folgender Link

https://www.rcddm.com/

Damit kann ein weiterer Konsolidierer eindeutig zugeordnet werden - achtet also mal in Zukunft verstärkt auf eure Eingangspost mit DV-Freimachung, vielleicht lassen sich so einige weitere Konsolidierer eindeutig zuordnen.

Viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2696
https://www.philaseiten.de/beitrag/176554