Thema: Französisch Westafrika: Echt gelaufene Belege
Michael Mallien Am: 14.04.2018 11:08:13 Gelesen: 5514# 8@  
Nicht so schön erhalten ist diese Ansichtskarte, die den Strand von N'Gor zeigt. N'Gor ist eine kleine, der Hauptstadt des heutigen Senegal Dakar, vorgelagerte Insel.



Die Textseite der Karte finde ich allerdings sehr interessant. Die Karte erreichte am 26.11.1954 Rio de Janeiro, Brasilien, wie aus dem Ankunftsstempel ablesbar ist. Post aus Afrika nach Südamerika habe ich noch vergleichsweise wenig zu Gesicht bekommen.

Die Freimachung zu 30 Franc erfolgte mit einem waagerechten Paar der MiNr.64.



Versender und Empfänger der Karte waren deutschsprachig.

Viele Grüße
Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9614
https://www.philaseiten.de/beitrag/177169