Thema: (?) (1) Alliierte Besetzung SBZ Bezirkshandstempel: Marken bestimmen
JimWentzell Am: 20.05.2018 08:28:28 Gelesen: 1503# 1@  
SBZ-Aufdruckmarken identifizieren



Guten Tag, ich möchte bitte Hinweise bekommen, es handelt sich über die Ost-Zone Marken in der Nachkriegszeit. Da ich z. Z. keinen Michel dabei habe, kann mir jemand sagen, ob die Marken was wert sind? Die Aufdrücke sehen etwas krumm aus, wahrscheinlich handgestempelt? Ich kann mich noch erinnern, es waren viele verschiedene Varianten von diesen Aufdrucken, mehrere Orte hatten ähnliche Aufdrücke. Die Marken haben alle keinen Gummi (mehr?)

Eine Marke (oben rechts, auch mit der SBZ-Aufdruck) findet sich mit einen "Nachträgliche Entwertung" Aufdruck; war das üblich in der Zeit?

Danke für die Hilfe, Sorry für den miesen Scan!

Jim Wentzell
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11648
https://www.philaseiten.de/beitrag/179242