Thema: **** (?) (71/76-77/82/93) DDR Dauerserie Fünfjahrplan
prefico74 Am: 19.07.2018 11:46:29 Gelesen: 14395# 96@  
@ Carsten Burkhardt [#95]

Hallo Carsten,

ja leider kann ich Dir das auch nicht sagen. Ist mir aber erst mal nicht so wichtig! Obwohl ich selbst erkannt habe was für eine Marke das ist, war die zeitnahe Bestätigung eines kompetenten Prüfers primär.

In diesem Zusammenhang:

Ich habe in den vergangenen Monate hier viele unbekannte Abbildungen von Marken und themenspezifische Sachverhalte zur Diskussion gestellt. Außer einem Monolog mit mir oder Dialog mit Dir waren kaum Weitere aktiv. Trotzdem besten Dank an alle aktiv Beteiligten bis hierher.

Da die hier von mir erfragten und gezeigten neuesten Informationen aus meinem Spezialgebiet zwar gern und sehr umfangreich gelesen, aber so gut wie nie beantwortet wurden, habe ich mich nun dazu entschlossen zukünftig keine weiteren Fragen oder Abbildungen hier zu zeigen, solange keine offizielle Registrierung in einem Katalog erfolgt ist. Zudem bin ich nach mehreren Anläufen dabei ein Almanach der Druckabweichungen und Besonderheiten auf dem Markenbild der Fünfjahrplan- Ausgaben I.- IV zu erstellen. Die Angaben im Michel- DS sind für mich jedenfalls zum Teil auf einem nicht mehr gebrauchsfähigen Level. Hier gibt es grundsätzlichen Handlungsbedarf in der Zuordnung und Bewertung des Sammelgebietes. Zudem reagieren die BPP´s auf meine speziellen Anfragen nach monatelanger Bearbeitungszeit entweder mit kommentarloser Rückgabe des Prüfmaterials, mit Zweifel und nicht Prüfbarkeit wegen dem nicht vorhanden eigenen Vergleichsmaterial und dem ständigen Verweis auf eine nicht existierende FG "Fünfjahrplan", in der meine Forschungsergebnisse zusammengefasst über die ArGe "DDR- Spezial" an sie weitergeleitet werden sollen.

Meine Erfahrungen mit der FG Köpfe/Pieck reichen mir.

Gruß
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2528
https://www.philaseiten.de/beitrag/182902