Thema: **** (?) (71/76-77/82/93) DDR Dauerserie Fünfjahrplan
gabriele Am: 20.07.2018 17:23:32 Gelesen: 14003# 107@  
@ prefico74 [#101]

Hallo,

danke für das Zitat, ich hätte wohl schreiben müssen:

DRUCKTECHNISCHE Diskussionen werden von anderen Sammlern und ernsthaften Spezialisten als Störfaktor betrachtet.

Ansonsten ist die Aussage genauso gemeint wie ich sie geschrieben habe. Im Forum des Verbandes, der alle deutschen Philatelisten vertritt, habe ich mit Rein und zeitweise mit Ben über Drucktechniken neuer deutscher Briefmarken (Nasskleber versus Selbstkleber etc.) ab 2002 diskutiert. Aufgrund von Sammlerbeschwerden wurden die Themen vom dortigen Administrator in den Hintergrund verlagert.

Und jetzt betrachte ich dieses Thema namens DDR Dauerserie Fünfjahrplan bei PhilaSeiten. Da erwartet ein Neuling/Interessierter nähere Informationen zur genannten Dauerserie. Aber was findet ein Neuling hier? Ich denke Du kennst die Beiträge und deren Informationsgehalt zur GESAMTEN DDR-Dauerserie Fünfjahrplan besser als ich.

Wenn dieses Thema: Besonderheitensuche bei der DDR Dauerserie Fünfjahrplan heißen würde, wären die Beiträge sinnvoll. Aber so, wie dieses Thema momentan gestaltet ist, wirkt es nur irritierend und abschreckend auf Informations-Suchende (das ist zumindest meine Meinung).

Mit freundlichem Gruß
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2528
https://www.philaseiten.de/beitrag/182985