Thema: Mali: Echt gelaufene Belege
Michael Mallien Am: 29.07.2018 11:13:11 Gelesen: 1477# 10@  
@ Baber [#9]

Hallo Bernd,

ich habe noch gar keinen Beleg aus der Förderationszeit. Dein erster gezeigter Beleg stammt aus dieser Zeit, der zweite jedoch nicht, da die Förderation am 9.10.1960 ja schon nicht mehr bestand, wie Du auch selbst schreibst. Der zweite Beleg gehört eher in das Thema Senegal.

Offensichtlich konnten die Marken der Förderation Mali im Senegal und sicher auch in Mali weiter verwendet werden. Ich habe hier eine Verwendung vom 13.6.1961:



Der Brief ging von Dakar, Senegal nach Freiburg. Weitere Spätverwendungen könnten aufzeigen, wie lange die Marken noch in den Nachfolgestaaten verwendet werden konnten.

Viele Grüße
Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9881
https://www.philaseiten.de/beitrag/183411