Thema: (?) (223) Kleidung und Wäsche - Rohmaterial, Herstellung, Vertrieb
wajdz Am: 10.08.2018 11:16:15 Gelesen: 17077# 211@  
Vor 60 Jahren wurde diese Marke zur Stärkung des Exports der Erzeugnisse der belgischen Textilindustrie herausgegeben.

Belgien MiNr 812, 1948-02-02



Der Strukturwandel in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts, die Fertigung von Stoffen und Bekleidung in Niedriglohnländern der dritten Welt, war zu diesem Zeitpunkt noch nicht abzusehen. Die Textilindustrie ist aber bis heute ein Stützpfeiler der belgischen Wirtschaft geblieben. Nach Aussagen des Branchenverbandes wird sogar dringend Personal gesucht. Die Textilindustrie in Belgien sei heute viel moderner und innovativer und biete jungen Menschen eine berufliche Perspektive.

MfG Jürgen -wajdz-
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5985
https://www.philaseiten.de/beitrag/184153