Thema: Singapur: Unbekannter Überdruck
Lars Boettger Am: 20.08.2009 11:14:46 Gelesen: 10274# 9@  
@ AfriKiwi [#8]

Hallo Erich,

die Urmarke und der Stempel sind echt. Vor einigen Jahren hatte ich mich mit den Straits Settelements beschäftigt, von daher kenne ich die grossen Einkreisstempel.

@ Harald Zierock [#7]

Hallo Harald,

Mein Beispiel kann ich leider nicht besser erläutern, da der Besitzer der Marken es nicht will, und mein Bekannter, nie und nimmer etwas mit Vereinen, Prüfern, usw zu tun hatte, noch wollte. Er ist ein alter Kauz den man nicht mehr umkrempeln kann, aber er hat mehr Ahnung wie so manch ein Prüfer.

Wie gesagt, ich bin gerne bereit etwas zu glauben. Dann muss "Butter bei die Fische" - und aus meiner Erfahrung sind die Fälle, wo ein Einzelsammler Prüfer und Arbeitsgemeinschaften vom Wissen her aussticht, sehr selten.

Beste Sammlergrüsse!

Lars
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1688
https://www.philaseiten.de/beitrag/18638