Thema: Alliierte Besetzung SBZ Allgemeine Ausgaben: Plattenfehler
Bernd Steudner Am: 10.10.2018 13:20:18 Gelesen: 14826# 325@  
Hallo Carsten,

wir haben schon einen großen Schritt getan mit unserer Forschung, im Michel ist ja bis jetzt noch gar nichts katalogisiert. Hoffe doch, dass sich das in den nächsten Jahren ändert. Glaube aber trotzdem, dass es sich bei der großen (Putze ?) unter der 1 von 1949 um einen echten Plattenfehler handelt. Taucht bestimmt einmal unter den Top 10 bei Dir auf. :-)

Habe noch etwas gefunden, auf der Marke von zonen-andy [#317] und meinem Beitrag [#320] ist neben den beiden gezeigten Fehlern noch ein drittes Merkmal zu erkennen.

Zwei Farbpunkte im rechts im Haar.



Und noch zwei Auffälligkeiten beim 84 Pfg Wert.

Bei der einen Farbpunkt rechts im Haar, bei der anderen ist zwischen der 3 und 6 von +36 ein weiser Strich zu erkennen.



Viele Grüße
Bernd
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6107
https://www.philaseiten.de/beitrag/188160