Thema: Die Poststempel von München
Eilean Am: 14.10.2018 10:52:27 Gelesen: 56716# 638@  
@ filunski [#637]

Hallo Peter,

ja, ich hatte solche hier schon mal gezeigt, [#386] und [#443]. Seitdem ich mich mit den Briefträgerstempel beschäftige, habe ich mit Herrn Weileder zusammen auch für Pasing drei verschiedene Stempelarten gefunden (Rundbrief 14, S. 17 ff aus der Münchener Forschungsgemeinschaft).

Diese Art mit Schrägstrich sind schon interessant. 3 J 6 soll das Amtskennzeichen sein, die 15 in diesem Fall der Briefträger/Zusteller.

Pasing war für Gräfelfing, Lochham, Pasing, und auch wohl Allach, Aubing, etc. zuständig.
Von dieser art haben wir bislang die 3,4,5, 7 und 14 gekannt, die Ziffern dazwischen sind in anderer Stempelform:



Und ich muss meine Website anpassen, da wir bislang nur Stempel bis zur 14 kannten. Herrlich, wenn Philatelie sich entwickelt und es unbekannte Stücke gibt.



Herrliches Stück!

Ich muss im Herbst mehr machen und wieder nachsortieren. Hobbys muss man pflegen.

Gruß Andreas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6572
https://www.philaseiten.de/beitrag/188422