Thema: Eine Frage zum Umgang miteinander im Forum (Nettiquette)
chuck193 Am: 26.10.2018 17:39:59 Gelesen: 3065# 4@  
@ Cantus [#3]

Guten Morgen Ingo,

nichts gegen den Beitrag von dir, "aber, wie wenig die deutsche Sprache heute vielen meiner Mitbürger bedeutet",da fühlte ich mich doch angesprochen. Ich war mit 15 Jahren mit meiner Familie nach Canada ausgewandert, und während der letzten 67 Jahre kaum die deutsche Sprache benutzt habe, ausser vielleicht auf Briefen, da vergisst man einiges. Als ich noch zur Schule ging, hat mein Lehrer einen meiner Aufsätze der Klasse vorgelesen, (zu meinem Entsetzen), aber er fand den so gut, dass er den der Klasse nicht vorenthalten wollte. Heute würde so etwas kaum noch vorkommen. Heutzutage gibt es ja soviel Ausländer, die der Native Language nicht ganz mächtig sind, in Deutschland wie auch in Canada, dann muss man falsche Ausdrücke manchmal übersehen. Du hast sonst immer gute Beiträge.

Schöne Grüsse,
Chuck
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12110
https://www.philaseiten.de/beitrag/189193