Thema: (?) BDPh / APHV / DPAG: Gemeinsame Arbeitsgruppe soll Image der Philatelie verbessern
Ron Alexander Am: 26.11.2018 11:32:02 Gelesen: 5461# 5@  
@ Setubal [#4]

Morgen Rolf-Dieter,

also die Kostenlose Briefmarke ist ein kleiner Baustein von vielen, der m.E. schon mal in die richtige Richtung geht aber sicher nicht das Allheilmittel.

Grundlegend ist es doch einfach:

- Was wollen die jungen Sammler
- Was wollen die "mittleren" Sammler
- Was möchte die ältere sammelnde Generation

Anschließend gewichtet man die drei Parteien. Daraufhin legt man das alles übereinander und prüft erst mal die Schnittmengen. Aufgrund der Bewertung ergibt sich eine Rangliste an Wünschen der Sammler. Nächste Bewertung wäre das Thema Machbarkeit und Kosten. Dies wird die Liste sicher noch mal etwas ändern aber schlussendlich erhält man einen schönen Aufgabenkatalog der auf Anforderungen der Sammler beruht und nicht auf Anforderung von Verbänden die denken sie wüssten was die Mitglieder wollen.

Aber, ändern wird sich eh nichts, leider.

Grüße,
Ron
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11018
https://www.philaseiten.de/beitrag/191425