Thema: Moderne Privatpost: INTERMeD
Michael Mallien Am: 09.12.2018 12:18:26 Gelesen: 2401# 1@  
Die Intermed Service GmbH & Co. KG aus Geesthacht ist ein Unternehmen für Praxis- & Sprechstundenbedarf, Medizintechnik und Organisation [1]. Ein Unternehmensteil ist die Intermed Logistik [2] mit vielfältigen Angeboten vom Transport medizinischer Proben, Entsorgung von Praxisabfällen, Lagerlogistik, aber auch Briefbeförderung und Paketlogistik. Der Briefversand wird laut Information von der Webseite von über 20.000 Ärzten, Apotheken, Laboratorien und Krankenhäusern sowie Kassenärztliche Vereinigungen, Optiker, Abrechnungszentren, Filialisten und privaten Kunden genutzt [3].

Intermed tritt nicht in echte Konkurrenz zu anderen Postdienstleistern auf, sondern nutzt vielmehr sein bestehendes Logistiknetzwerk für eine zusätzliche Dienstleistung, die einem bestimmten Kundenkreis zugänglich ist und sowohl Versender, als häufig auch Empfänger der Sendungen umfasst.

Eine auf [3] zugängliche Kundeninformation enthält einen Bestellschein für INTERMeD Briefmarken, auf dem diese abgebildet sind:



Gestern erhielt ich einen Brief, der durch Intermeds Hände an mich ging:



Vielleicht finden sich noch Belege mit der roten und gelben INTERMeD Briefmarke!

Viele Grüße
Michael

[1] https://www.intermed.de/
[2] https://www.intermed.de/logistik
[3] https://www.intermed.de/brief
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12287
https://www.philaseiten.de/beitrag/192603