Thema: (?) (281) Stempel mit ungewöhnlichen Buchstaben
volkimal Am: 16.12.2018 13:03:32 Gelesen: 19965# 266@  
Hallo zusammen,

persönlich finde ich Stempel interessant, bei denen die Schrift gleichzeitig ein Bild darstellt. Dieses "Fahrrad" kommt aus Münster (Westfalen):



"Der Radverkehr in Münster nimmt einen wichtigen Stellenwert ein, Fahrradstadt ist ein dem Namen der Stadt Münster in Westfalen zugefügter Werbename. Er wurde wegen des in Münster besonders ausgeprägten Fahrradverkehrs gewählt. Für ihre Förderung des Radverkehrs wurde die Stadt schon mehrmals ausgezeichnet." [1] Dementsprechend hat man bei der Zahl "1200" im Stempel die beiden Nullen als stilisiertes Fahrrad dargestellt. Was die Ziffer "2" darstellen soll habe ich nicht herausgefunden. Vielleicht kann es einer von euch sagen.

Viele Grüße
Volkmar

Den Absenderfreistempel hat Genosis in die Datenbank eingestellt:
[1] https://de.wikipedia.org/wiki/Radverkehr_in_M%C3%BCnster
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3527
https://www.philaseiten.de/beitrag/193178