Thema: (?) (128) Neues vom VP - dem Verband Philatelistischer Prüfer
Richard Am: 17.12.2018 09:15:33 Gelesen: 9414# 130@  
Vorstandswahl in Wiesbaden

Im Mittelpunkt der VP Jahreshauptversammlung 2018 stand die Einführung der neuen Expertisen-Formulare, die vom Leiter der Geschäftsstelle, Axel Dörrenbach ausführlich vorgestellt und erläutert wurden. Nach den einzelnen Rechenschaftsberichten der Vorstandsmitglieder über das abgelaufene Geschäftsjahr wurde turnusgemäß auch die Wahl des Schatzmeisters und der Schriftführers durchgeführt. Die bisherigen Inhaber dieser Ämter, Robert Brunel und Axel Dörrenbach wurden einstimmig (bei jeweils eigener Enthaltung) wiedergewählt. Damit leitet das erfolgreiche Vorstandsquartett Herbst-Hofrichter-Brunel-Dörrenbach den Verband auch im Geschäftsjahr 2018/2019. Nach Beendigung der Versammlung besuchte der Vorstand die nur wenige Schritte vom Tagungsort „Nassauer Hof“ gelegene Heinrich-Köhler-Auktion.



V.l.n.r.: Robert Brunel (Schatzmeister), Lothar Herbst (1. Vorsitzender), Axel Dörrenbach (Schriftführer und Leiter der Geschäftsstelle), Reinhard Hofrichter (2. Vorsitzender).
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2957
https://www.philaseiten.de/beitrag/193252