Thema: Österreichische Wertstempelzudrucke auf deutschen Ganzsachen
die_ganzsache Am: 25.09.2009 18:38:01 Gelesen: 10859# 1@  
Es gibt eine Reihe von Ganzsachen von Bayern und dem Deutschen Reich, bei denen nachträglich ein österreichischer Wertstempel hinzugedruckt wurde. Wer der Veranlasser war, ist mir nicht bekannt. Handelt es sich um Spielereien, wie der nachfolgende Beitrag aus der Sammlerwoche (Jahrgang 1926, Nummer 2, Seite 20) für die Bayernzudrucke behauptet?



Auf diesen Aufruf kam keine Antwort. Vielleicht weiss jemand hier Genaueres ?

Beispiele für Zudrucke auf bayerischen Ganzsachen:



Noch merkwürdiger ist der folgende Zudruck auf deutscher Besetzung II. Weltkrieg - Ukraine:



Gruss
Joachim
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1777
https://www.philaseiten.de/beitrag/19496