Thema: (?) (355) Rekorde der Philatelie
volkimal Am: 11.01.2019 18:38:04 Gelesen: 155761# 298@  
Hallo zusammen,

im Beitrag [#275] habe ich "das tiefste Postamt der Welt" vorgestellt. Es liegt am Toten Meer in über 400 m Tiefe unter dem Meeresspiegel. Inzwischen habe ich festgestellt, dass es doch noch ein tieferes Postamt gab - allerdings nicht in einer natürlichen Lage wie am Toten Meer:



Die Organisation SOS-Kinderdorf hat 1962 für ein Postamt im Braunkohle-Bergwerk im österreichischen Fohnsdorf gesorgt. Das Postamt war im Wodsicky-Schacht in 1135 m Tiefe. Der Wodsicky-Schacht war der tiefste Braunkohlebergbau der Welt. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass viel Publikum zu diesem Postamt gelangt ist.

Viele Grüße
Volkmar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4238
https://www.philaseiten.de/beitrag/195023