Thema: (?) (49) Ganzsachen Belgien: Postkarten (ohne Publibel)
dr.vision Am: 12.01.2019 15:16:56 Gelesen: 2999# 56@  
Moin zusammen,

heute zeige ich eine Ganzsache mit der belg. Nr. 27 und einer bild- und wertgleichen Zusatzfrankatur der Mi.Nr. 52 von Brüssel nach Nouméa in (auf) Neukaledonien. Nouméa ist die Hauptstadt des französischen Überseegebietes Neukaledonien und wurde 1854 auf einer rund 10 Kilometer langen Halbinsel am südwestlichen Ende der neukaledonischen Hauptinsel Grande Terre unter dem Namen Port-de-France gegründet. [1]

Neukaledonien liegt ca. 1500 Kilometer nordöstlich von Brisbane im Indischen Ozean. Mit seiner Karte bittet der Absender den Herausgeber, ihm eine kostenlose Ausgabe der Zeitung "Calédonie" zukommen zu lassen.



Leider ist das Jahr nicht feststellbar und zu der Zeitung habe ich auch keine weiteren Erkenntnisse.

Beste Grüße von der verregneten Ostsee (besser als Schnee)
Ralf

[1] https://de.wikipedia.org/wiki/Noum%C3%A9a
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8938
https://www.philaseiten.de/beitrag/195111