Thema: Motiv Automobile
Cantus Am: 16.01.2019 13:39:50 Gelesen: 21953# 205@  
Die Firma Schörling in Hannover stand für den Bau ganz spezieller Fahrzeuge. So wurden von ihr zum Beispiel Schleifwagen hergestellt [1], also solche Fahrzeuge, die Unebenheiten auf der Oberfläche eingebauter Gleise wie z.B. den Straßen oder Eisenbahnen abschleifen, später aber auch für die Herstellung und Vermarktung von Kommunalfahrzeugen für den großen Bereich Straßenreinigung, Wasseraufbereitung, Schneeräumfahrzeuge und Anderes mehr.

1994 wurde das Großkehrfahrzeuggeschäft der 1920 gegründeten Schörling GmbH in Hannover von der Schweizer Firma Bucher übernommen und anschließend die Bucher-Guyer AG Kommunalfahrzeuge in Niederweningen gegründet. Später wurden Tochtergesellschaften in Südkorea im Jahr 2000 (Bucher Schörling Korea Ltd) und 2004 in Lettland (Bucher Schörling Baltic SIA) gegründet. Der Kommunalbereich in Niederweningen wurde 2011 in die Bucher Schörling AG umgewandelt.

Seit Oktober 2014 vereinen Bucher Schörling, Giletta, Gmeiner, Assaloni.Com und MacDonald Johnston ihre Marktpräsenz unter der Marke Bucher Municipal [2].



Viele Grüße
Ingo

[1] https://de.wikipedia.org/wiki/Schleifwagen
[2] https://de.wikipedia.org/wiki/Bucher_Municipal
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5415
https://www.philaseiten.de/beitrag/195415