Thema: (?) (105) (111) Die Tücken bei der Datumseinstellung von Tagesstempeln
filunski Am: 12.02.2019 22:52:26 Gelesen: 33112# 49@  
@ Uwe Seif [#47]
@ Christoph 1 [#48]

Hallo ihr beiden,

Uwe hat Recht mit Jahreszahl, und nicht nur die stimmt nicht. Christoph kennt mich inzwischen schon sehr gut und liegt genau richtig! ;-) Ja, die Gemeinsamkeit auf die ich hinaus wollte, war die, dass alle gezeigten fünf Stempelabschläge vom heutigen Tag stammen, dem 12.02.2019. Den vier gezeigten Postagenturen oder auch um hier Edgars Begriff zu wählen, den "Zumwinkelchen", stattete ich heute einen Besuch ab.

Richtig eingestellt waren nur die Stempel in Laaber und Deuerling (12.02.2019). In beiden Agenturen auch alles tip-top und penibel geführt, einschließlich der Stempelpflege.

In Ihrlerstein, dort war ich letzte Woche schon mal (siehe [#45]), hatte immer noch niemand das falsche Jahr berichtigt und auch das Tagesdatum war noch einen Tag hinten dran. Nach einem Abschlag machte ich die recht nette Angestellte hinter dem Tresen darauf aufmerksam und sie erschrak darüber sichtlich und es stellte sich heraus, dass sie sich durch das spiegelverkehrte 20-19 hatte täuschen lassen (wohl schon länger). Sie stellte um, vergaß aber den Tag auch nachzustellen (fiel mir dann auch erst wieder Zuhause auf).

Dann kam ich nach Painten. Dort wird der Stempel so gut wie gar nicht mehr benutzt und auf meine Bitte einen Abschlag zu erhalten stellte die Dame dort erst mal von Januar auf Februar, dem Tag kam sie auch schon sehr nahe und dann der erste Abschlag. Oh da waren wir dann gleich im Jahr 2029 und den Arretierstift hatte sie bei der Umstellerei auch vergessen, deshalb steht die Uhrzeit irgendwo "dazwischen". Aber es wurde dann doch noch besser und wir näherten uns dem aktuellen Datum bis auf einen Tag:



Da sag noch mal einer die heutige "Phialtelie" sei nicht mehr interessant! ;-)

Viele Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5463
https://www.philaseiten.de/beitrag/197286