Thema: (?) (115) Deutsche Post: Selbstklebende Marken individuell
Michael Mallien Am: 09.03.2019 11:08:41 Gelesen: 6280# 112@  
Brief aus dem Nationalmannschaftszentrum Rhythmische Sportgymnastik Fellbach-Schmiden an die Stadt Schmiden. Zur Freimachung wurde eine Marke individuell mit der Sportlerin Darja Sajtutdinova zu 58 Cent verwendet. Die Marke wurde höchstwahrscheinlich vom Versender selbst in Auftrag gegeben.



Die Marke vom Typ M4 (Bildunterschrift MARKE INDIVIDUELL) konnte in dieser Form zwischen März 2012 und Dezember 2013 erstellt werden. Das Porto war auf den Tarif 2013 ausgelegt. Versendet wurde der Brief jedoch erst im September 2014. Er ist um 2 Cent unterfrankiert.



Mir gefällt besonders die offensichtliche Verwendung durch den Aufraggeber der Marke und das gelungene Motiv.

Viele Grüße
Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1725
https://www.philaseiten.de/beitrag/198885