Thema: Motiv Waffen
merkuria Am: 30.03.2019 00:32:03 Gelesen: 10435# 178@  
Heute möchte ich keine spezifische Waffe, sondern einen führenden US-amerikanischer Waffenhersteller vorstellen, nämlich die Firma Remington [1]. Die 1816 gegründete Firma zählt zu den größten Produzenten von Schrotflinten und Gewehren in den USA. Seit 2010 stellt die Firma auch wieder Faustfeuerwaffen her. Mit Unterstützung der amerikanischen Regierung ist es das einzige Unternehmen in den USA, das Waffen und Munition ausnahmslos im Inland herstellt. Das 1828 erbaute Werk in die Nähe von Ilion, New York ist bis heute der Standort des Remington-Werkes. Im Februar 2018 wurde bekannt, dass Remington aufgrund sinkender Nachfrage nach Pistolen und Gewehren in den USA die Insolvenz drohe, welche jedoch abgewendet werden konnte.



Werbeumschlag für Remington Gewehre der Firma Hunnewell in Auburn, Bundesstaat Maine, aufgegeben am 6. November 1903. Gezeigt wird eine Dame mit einem Remington-Repetiergewehr.



Werbeumschlag für Remington Gewehre und Pistolen der Arznei- und Sportwaren-Firma Waldron in Binghampton, NY, aufgegeben am 13. Februar 1909. Beworben wird ein Remington-Repetierer, ähnlich der uns heute als Pump Action bekannten Gewehre.

Grüsse aus der Schweiz
Jacques

[1] https://de.wikipedia.org/wiki/Remington_Arms
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4952
https://www.philaseiten.de/beitrag/200342