Thema: Irland: Stempel bestimmen
Quincy Am: 04.05.2019 09:27:58 Gelesen: 5373# 65@  
@ sammler-ralph [#64]

Demnach lautet der Stempeltext "RATHGARB.D.O.Dublin" wobei "D.O." die Abkürzung für District Office ist. Rathgar ist ja ein zentrumsnaher Stadtteil südlich anschließend an Rathmines.

Vielen Dank auch für den Tipp mit dem Stange. Das war ein Volltreffer der besonderen Art: Als ich das Angebot bei philabooks sah (es ist noch da), fiel es mir wie Schuppen von den Augen, dass dieser grüne Ringbinder bei mir seit vielen Jahren unbeachtet im Keller steht. Durch meine berufsbedingte 25-jährige philatelistische Zwangspause bis 2016 fiel er völlig in Vergessenheit. Jetzt ist er wieder da. Hurra!

Viele Grüße
Quincy
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6171
https://www.philaseiten.de/beitrag/202720