Thema: Stempel bestimmen: Schweiz
DERMZ Am: 08.05.2019 18:16:10 Gelesen: 4133# 98@  
Guten Abend,

gerne Frage ich mal in das nahezu uneingeschränkte Wissens des Forums, wer kann mir bei diesem Stempel aus Waldstatt weiterhelfen?



Mir ist einiges Klar, weil ja auch deutlich abgeschlagen, so steht das A.-RH. meiner Meinung für den Kanton "Ausserrhoden". Auch habe ich bei der Recherche gelernt, das Waldstatt die einzige Gemeinde im Kanton Appenzell Ausserhoden ist, die keinen gemeinsamen Grenzverlauf mit einem anderen schweizer Kanton hat. Aber das spielt hier ja keine Rolle.

Jedoch, was steht vor dem "ENZ." und was soll es bedeuten?

Der Vollstänigkeit noch der komplette Beleg aus Verona:



Beste Grüsse und besten Dank sagt Olaf
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4576
https://www.philaseiten.de/beitrag/202993