Thema: Zollaufkleber
epem7081 Am: 19.05.2019 22:42:08 Gelesen: 2632# 20@  
Hallo Zollaufkleber-Freaks,

auf Postsendungen aus dem Ausland, die für eine zollamtliche Behandlung vorbereitet wurden, findet sich seit geraumer Zeit in der Regel das Formblatt CN 22. Wird die Sendung vom Zoll behandelt, so findet sich vielfach ein grünes Zoll-Label, das in verschiedenen Varianten vorkommt. Anfänglich stand in diesem Thread das spezielle Zoll-Label mit einer Q-Kennung im Vordergrund des Interesses. Nachdem ich inzwischen diverse Sendungen mit Zollthematik gesehen habe, möchte ich vorschlagen in diesem Thread auch die CN 22 Formblätter einzubinden. Diese Formblätter werden ja im Ausstellungsland aufgebracht und treten erstaunlich variantenreich auf. In dieses Spektrum der Zollaufkleber fallen dann gegebenenfalls noch die aufgebrachten Gebührenbelege.

In diesem Zusammenhang möchte ich zum einen auf die Abbildungen in meinen Beiträgen [#16] und [#17] in diesem Thread, aber auch die Beiträge [#10] von Kevin und [#19] von Julian hinweisen. Des Weiteren hänge ich hier noch beispielhaft zwei Zollsendungen zur Verdeutlichung meines Erweiterungsvorschlags an.







Natürlich wäre auch ein spezieller Thread ZollFormblatt CN 22 international denkbar.

Ich bin auf Eure Diskussionsbeiträge gespannt.

Ade nun zur guten Nacht mit Träumen von grünen Zollaufklebern
Gruß Edwin
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12683
https://www.philaseiten.de/beitrag/203751