Thema: QSL Karten / Funkbestätigungskarten
epem7081 Am: 24.05.2019 22:00:10 Gelesen: 14420# 20@  
Mit diesen Karten von 1966 und 1972 werden Erinnerungen an die ersten Kontakte mit Ägypten über Radio Kairo geweckt.



Später dann konnte man diesen Teil der Welt in Reisen persönlich erleben und stand staunend vor den gewaltigen Pyramiden, lernte auf der Nilkreuzfahrt zahlreiche Tempel kennen und besuchte die eindrucksvollen Königsgräber. Schließlich kam auch das Baden im Roten Meer nicht zu kurz.



Da vielfach mit den QSL-Karten Programmübersichten, landeskundlichen Informationen oder auch Propagandamaterial verschickt wurde, findet sich nicht immer auf den QSL-Karten eine postalische Behandlung dokumentiert. Deshalb hier einmal ein dazugehöriger Briefumschlag. Leider ist oft auch der Stempel, insbesondere bei den arabischen und afrikanischen Ländern, von bedauernswerter Qualität.

Ich wünsche allen schöne Urlaubsträume, die hoffentlich dann Realität werden.

Gruß Edwin
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9555
https://www.philaseiten.de/beitrag/204105