Thema: Zollaufkleber
epem7081 Am: 16.06.2019 23:27:37 Gelesen: 2111# 26@  


Heute noch einmal eine Postsendung aus Thailand vom 29.11.2007. Der Aufgabeort ist leider nicht erkennbar. Hier tritt eine weitere Ausführung der vom Absender aufzubringenden Zollinhaltserklärung CN 22 in Erscheinung. Während unter #21 der Text in Englisch/Thailändisch informierte, ist dieser hier nun in Französisch /Thailändisch aufgeführt.



Die zolltechnische Behandlung ist hier nicht in einem grünen Zollaufkleber, sondern mit einem Stempel dokumentiert. Der Abschlag ist leider nicht von hoher Qualität, kann aber durch Recherche [1]) voll belegt werden: Von zollamtlicher Behandlung befreit / Postverzollungsstelle / IPZ Frankfurt-Flughafen. Dort habe ich heute auch eine umfassende Darstellung der Aufkleber mit Erläuterungen entdeckt.

Ade nun zur guten Nacht
Gruß Edwin

[1] http://www.jolschimke.de/paketpost/postverzollung.html
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12683
https://www.philaseiten.de/beitrag/205721