Thema: QSL Karten / Funkbestätigungskarten
epem7081 Am: 14.07.2019 15:32:46 Gelesen: 13985# 26@  
In einem Fundus von Absenderfreistempeln entdeckte ich diese Belegstücke vom DARC (Deutscher Amateur Radio Club) mit Sitz in 34225 Baunatal bei Kassel.



Dazu noch eine ungenutzte QSL-Karte eines Amateurfunkers, der mit seinem Sitz in München ein denkbar naheliegendes Motiv für seine Karte wählte.



Hier tritt auch das wohl bei Amateuren benutzte Bewertungssystem RST [1] auf anstelle des SINPO-Schlüssels. [2]

Angesichts des Kartenmotivs möchte ich allen an heißen Tagen hinreichend kühle Getränke wünschen.

Gruß
Edwin

[1] https://de.wikipedia.org/wiki/RST-System
[2] https://de.wikipedia.org/wiki/SINPO-System
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9555
https://www.philaseiten.de/beitrag/207306