Thema: Marken bestimmen: Französische Auslandspostämter in China
Martin de Matin Am: 01.08.2019 21:48:56 Gelesen: 2512# 5@  
@ London-Dieter [#4]

Der Michelkatalog sagt nur das es Vorläuferausgaben gibt, aber im Kohlhandbuch werden die Vorläufer im einzelnen aufgeführt und mit Seltenheitsgraden von I bis V angegeben. Deine 75 c mit der Michelnummer 82 wird dort mit dem Seltenheitsgrad III angegeben. Dies heisst aber nicht, dass sie deswegen exterm hoch zu bewerten ist, denn die meisten Vorläufer fallen in die Kategorien II und III. Auch der Zustand ist nicht optimal, so ist sie als Belegstück immer noch geeignet. Vielleicht hat jemand noch aktuellere Angaben über die Bewertung dieser Marke.

Gruss
Martin
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8479
https://www.philaseiten.de/beitrag/208279