Thema: Bund Ganzsachen Postkarten (nach Michel-Katalog)
Michael Mallien Am: 16.08.2019 11:41:35 Gelesen: 1914# 88@  
@ piems [#87]

Hallo Clemens,

die geschilderten Umstände erklären gut, warum die P 62 kaum in Umlauf gekommen ist. Danke dafür!

Deine Sammlung ist sehr eindrucksvoll, danke für das Einstellen als virtuelle Alben. Ich bin noch lange nicht durch mit dem Studium der einzelnen Stücke und werde sich noch öfter darauf zurückkommen. Interessant sind für mich auch die Heuss-Saarland-Ganzsachen und dabei vor allem die Stücke, die Stempel ab 1957 tragen. Ich zähle sie nämlich zu meiner Bundsammlung (vgl. [1]) und bei den Ganzsachen habe ich große Lücken.

Auch wenn schon mehr oder weniger alles in Deiner Sammlung zu sehen ist mache ich hier weiter mit der P 66, den Bedeutenden Deutschen nun mit Fluorezenz-Beidruck.

Ortspostkarte vom 20.3.1962 innerhalb Hamburgs gelaufen.



Mir gefällt der schöne Bedarf einer Kaffee-Bestellung und den zusätzlichen Vermerken auf der Vorderseite, die vermutlich die Bearbeitung der Bestellung dokumentieren.

Viele Grüße
Michael

[1] http://www.bund-sammlung.de/Saar.htm
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12871
https://www.philaseiten.de/beitrag/209335