Thema: Werbestempel von Kurorten
volkimal Am: 17.08.2019 13:51:42 Gelesen: 10921# 159@  
Hallo zusammen,

hier ist ein Werbestempel vom Ostseebad Arendsee vom 30.07.1936:



Als Abbildung sieht man einen fliegenden Vogel, ich vermute, dass es eine Möwe sein soll.

Der Name Ardensee war mir kein Begriff. Wie ich bei Wikipedia lesen konnte, ist das aber nicht verwunderlich. [1]

1937 wurden die Gemeinden Arendsee und Brunshaupten mit dem zugehörigen Gut Fulgen zur Gemeinde Brunshaupten-Arendsee zusammengeschlossen. Die Stadt Kühlungsborn entstand am 1. April 1938 durch die Umbenennung der ein Jahr zuvor administrativ vereinigten Gemeinde und Verleihung der Bezeichnung „Stadt“.

Viele Grüße
Volkmar

[1] https://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%BChlungsborn
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1743
https://www.philaseiten.de/beitrag/209428