Thema: Bund Dauerserie Brandenburger Tor - Besonderheiten
Michael Mallien Am: 18.08.2019 20:51:38 Gelesen: 231# 5@  
Ehrlich gesagt bin ich nicht glücklich mit der Aufteilung des Themas "Bund Dauerserie Brandenburger Tor" in "Besonderheiten" und "Belege". Zum einen hatten wir das bei den anderen Dauerserienthemen nicht und zum anderen scheinen nun die von mir gezeigten ganz normalen Marken in diesem Thema hier fehl am Platze.

Ähnliches gilt für das, was ich heute zeigen möchte, nämlich das Heftchenblatt 17:



... und die Zusammendrucke des Heftchenblatts und des zugehörigen Markenheftchenbogens (MHB 12).



Es gibt allerdings eine Reihe von Besonderheiten dieses Heftchenblatts durch den bedruckten Zwischensteg, denn die unterscheiden sich in den MHB-Teilauflagen. Zwei Beispiele kann man aus dem abgebildeten Heftchenblatt und den Zusammendrucken bereits erkennen, nämlich die dunkelgrüne Balkenleiste einmal mit (Hbl) und einmal ohne (Zd) rote Punktlinie.

Viele Grüße
Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13136
https://www.philaseiten.de/beitrag/209537