Thema: Schweiz Destinationen 1900 bis 1949
Heinz 7 Am: 20.08.2019 00:13:54 Gelesen: 3407# 41@  
@ SH-Sammler [#39]

Ja, hallo - da geht aber die Post ab!

Sehr schöner Beleg, Hanspeter, und gut erklärt. Danke. Eine Zusatz-Zählung kann ich streng genommen nicht machen, aber ich erwähne den Beleg unter 13+. Immerhin ist es etwas "markant anderes" als in Beitrag [#32]. Bitte aber höchstens solche VERSCHIEDENE Sachen zeigen, sonst möchte ich den Beleg nicht in meine Liste aufnehmen. Danke für das Verständnis.

@ jahlert [#40]
@ jahlert [#37]

Jürgen, Du bringst mich da echt in Verlegenheit. Zum Beleg [#37] schreibst Du selber "ausser Konkurrenz" (weil 1953; wir suchen aber Belege 1.1.1900 - 31.12.1949), aber auch Beleg [#40] macht mich nun nicht wirklich froh, weil Württemberg meines Wissems ab 1. April 1902 die Posthoheit an das Deutsche Reich abgab. Dein Beleg ist aber von 1913. Zeige doch bitte einen Beleg 1.1.1900 - 31.3.1902, dann zähle ich eine neue Destination, den Beleg 40 Württemberg von 1913 verstehe ich aber als "Destination Deutsches Reich"; da habe ich aber schon zwei Belege. Immerhin ist es die erste 10-Rp.-Frankatur (also allenfalls auch 3+).

Einverstanden?
Heinz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13067
https://www.philaseiten.de/beitrag/209621