Thema: Die Philastempel Datenbank - Dokumentation und Auswertung
Christoph 1 Am: 27.08.2019 19:04:15 Gelesen: 137341# 1111@  
@ volkimal [#1110]

Hallo Volkmar,

ich antworte mal aus meiner persönlichen Sicht, wobei ich immer auch die Nutzerperspektive unserer Datenbank im Auge habe. Mir wäre es eigentlich fast egal, ob julianischer oder gregorianischer Kalender - hauptsache einheitlich, also nicht "mal so, mal so". In beiden Fällen wäre es natürlich am besten, jeweils in den Anmerkungen zu erläutern, welches Datum nach den beiden verschiedenen Kalendern gemeint ist. Bei einer Zahl von ca. 30 Datensätzen sollte eine Vereinheitlichung wohl gelingen. Ich selbst kann dazu allerdings nur wenig beitragen, weil ich mich dafür erst in das Thema der unterschiedlichen Kalender intensiv einlesen müsste.

Viele Grüße
Christoph
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3426
https://www.philaseiten.de/beitrag/210125