Thema: Schweiz Destinationen 1900 bis 1949
SH-Sammler Am: 07.09.2019 12:13:46 Gelesen: 2881# 54@  
@ Heinz 7 [#50]

Hallo Sammlerfreunde,

bisher wurde noch kein Beleg nach Schweden vorgestellt, was ich hiermit nachholen möchte.



Streifband zu 2 Rappen, überdruckt mit 5 Rappen plus einer Zusatzfrankatur von 5 Rappen vom 3. Aug. 1921, abgehend von Schaffhausen nach Schweden.

Allerdings finde ich den Ort auf keiner Landkarte, vielleicht lese ich den Namen aber auch falsch. Daher meine Bitte um Mithilfe beim Auffinden des Empfangsortes.

Ich lese Täppern, es könnte auch Täpperos oder gar Jäpperos heissen. Nur finde ich unter diesen “Namenvarianten” in Schweden nichts.

Taxerklärung:

Drucksachentaxe bis 50g ins Ausland, ab 01.01.1921 = 10 Rappen

Gruss

SH-Sammler
Hanspeter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13067
https://www.philaseiten.de/beitrag/210760