Thema: Polen Ganzsachen Postkarten
Cantus Am: 27.09.2019 15:23:32 Gelesen: 862# 18@  
@ Franz88 [#15]

Hallo Franz,

Michel hat bei den letzten Ausgaben seiner Ganzsachenkataloge von Europa zwar das Jahr 1960 als Schnittpunkt gesetzt, deshalb gibt es jetzt Ganzsachenkataloge bis 1960 und ab 1960, bei den osteuropäischen Staaten setzt der Folgeband (nach 1960) aber erst da ein, wo der zuvor herausgegebene Katalog der Ganzsachen für Europa-Ost endet.

Die von dir gezeigte Karte ist zwar nach 1960 erschienen, du findest sie aber nur in dem nachfolgend abgebildeten Katalog, denn dort sind die polnischen Ganzsachen noch bis zum Jahr 2003 zu finden, erst danach setzt der Nachfolgeband ein.

Mein Exemplar des Ganzsachenkataloges von Osteuropa sieht schon etwas abgegriffen aus, was auf häufige Benutzung zurückzuführen ist.



Viele Grüße
Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12955
https://www.philaseiten.de/beitrag/211920