Thema: (?) (1713) Altdeutschland Bayern: Schöne Belege
olli0816 Am: 28.09.2019 16:00:53 Gelesen: 11965# 1682@  
Hallo,

ich möchte heute einen kleinen schönen Brief aus Oberammergau zeigen. Das Jahr ist leider nicht datierbar. Der Brief ging von Oberammergau über Murnau nach Uffing am Staffelsee. Der Staffelsee ist ein wunderschöner Voralpensee mit sehr vielen kleinen Inseln. Wenn man mit dem Zug von München nach Garmisch fährt, kommt man direkt an dem See vorbei. Der Ort selber ist heute auch nicht besonders groß.

Abgeschickt wurde er am 20.12. und war lt. dem kleinen Stempel auf der Rückseite am 22.12. in Murnau. Wahrscheinlich ist der Brief am gleichen Tag angekommen, so weit ist Uffing von Murnau nicht weg. Frankiert ist der Brief mit einer 3 Kreuer (2II) und hat den geschlossenen Mühlradstempel 435 und den Halbkreisstempel von Oberammergau. Auf der Rückseite ist nur der kleine Murnau-Stempel, den habe ich der Vollständigkeit halber beigefügt.



Grüße Oliver
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1262
https://www.philaseiten.de/beitrag/212014