Thema: Rumänien: Blocks
Heinz 7 Am: 30.09.2019 20:23:26 Gelesen: 6848# 211@  
@ Heinz 7 [#210]

Ich kann nachdoppeln!



Wer erinnert sich an Block 70?

@ Heinz 7 [#134]

Ich! Und zwar als ich in Bukarest vor folgendem Bild stand



Das Schildchen neben dem Bild gibt uns Gewissheit:



Es zeigt, das wir oben Block 70 korrekt beschrieben haben: "Das Bild zeigt "Diana und Endimion" von Marco Liberi. Der Maler wurde nur 47 Jahre alt (1640-1687)."

Offenbar ist der Name der Schönen aber nicht "Diana", wie Michel/Zumstein schreiben. Ich nehme an, das Museum wird den richtigen Namen angeben: "Selene". Ausserdem scheint der Maler doch viel älter geworden zu sein, als in den Katalogen vermerkt!

Wir dürfen also nicht alles glauben, was uns die Briefmarkenkataloge angeben!

Heinz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10682
https://www.philaseiten.de/beitrag/212155