Thema: Streifbänder aus aller Welt
epem7081 Am: 03.10.2019 17:26:49 Gelesen: 310# 20@  
Hallo zusammen,



hier eine Zeitungsbanderole (Streifband) einer Hörerzeitschrift PARIS VOUS PARLE der damaligen staatlichen französischen Rundfunkgesellschaft O.R.T.F. [1] aus dem Jahre 1965. Nach dem vorderen Aufdruck Dispense de timbrage eigentlich von Postgebühren befreit (bei Inlandsversand ?). Auf der Rückseite findet sich aber ein Freimachungsstempel vom 11.10.1965 mit 0,12 F.



Damit ich den schwachen Stempelabschlag auf dem Scanner einigermaßen wieder finde, habe ich mir die Bleistiftmarkierung angebracht.

Die ORTF hatte übrigens wenige Jahre vorher in Paris ein großzügig angelegtes neues Domizil, das Maison de la Radio, an der Avenue du President Kennedy bezogen. [2]

Mit freundlichen Grüßen
Edwin

[1] https://de.wikipedia.org/wiki/Office_de_Radiodiffusion_Télévision_Française
[2] https://de.wikipedia.org/wiki/Maison_de_la_Radio
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4477
https://www.philaseiten.de/beitrag/212334