Thema: (?) (1713) Altdeutschland Bayern: Schöne Belege
olli0816 Am: 05.10.2019 12:04:54 Gelesen: 11053# 1687@  
Hallo zusammen,

heute möchte ich einen Brief aus einem kleinen Ort zeigen. Er kommt aus Untersteinbach, leider konnte ich es nicht genau eingrenzen. Es gibt mehrere Orte in Bayern mit diesem Namen. Ein augenscheinlich kirchlicher Brief von der königlichen Pfarrei nach Altötting. Frankiert ist er mit zwei 6-Kreuzer Marken 4II. Leider kann man das Jahr nicht feststellen, da der Brief keinen Inhalt hat.

Auf der Rückseite ist ein Signum der Pfarrei in Untersteinbach und ein unleserlicher Ankunftsstempel von Altötting. Ich habe die Rückseite nicht beigefügt, da man auf dem Scan das Siegel leider so gar nicht erkennen kann. Vorne der offene Mühlradstempel 702 ist wohl nicht so häufig.



Grüße
Oliver
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1262
https://www.philaseiten.de/beitrag/212423