Thema: Motiv Eisenbahnen
Seku Am: 08.10.2019 13:41:29 Gelesen: 105718# 2587@  
Guten Tag Ingo,

nicht nur mit Lokomotiven, sondern auch mit ganzen Zügen beschäftigen wir uns Eisenbahnfreunde. Und was Wagen anbetrifft, so gibt es bei jeder Museums- und Touristenbahn Spezialisten, die sich nur um diese kümmern. Es gibt auch Sammler, die nur Wagen sammeln. Bekanntestes Beispiel ist der Boogie-Woogie-Pianist Axel Zwingenberger [1] [2], der den DDR-Regierungszug sein eigen nennt.

Axel ist nicht nur ein genialer Pianist. Er ist auch ein guter Fotograf und Buchautor. [3]

Persönlich würde mich interessieren, welcher Verein sich in Deiner Heimat um Signalanlagen kümmert.

mit eisenbahnfreundlichen Grüßen

Günther

[1] https://www.berliner-kurier.de/berlin/leute/axel-zwingenberger-ich-rette-honis-regierungszug-14895720
[2] http://www.privat-bahn.de/Axel_Zwingenberger.html
[3] https://www.boogiewoogie.net/573/de/0/a/0/fotografie_zuege.html
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5287
https://www.philaseiten.de/beitrag/212646