Thema: (?) (1713) Altdeutschland Bayern: Schöne Belege
Gernesammler Am: 08.10.2019 20:02:45 Gelesen: 10479# 1694@  
Hallo Sammlerfreunde,

Porto Brief vom 7.4. aus Wachenheim (an der Weinstrasse) über Dürkheim wahrscheinlich selbst oder per Boten der Post übergeben an Herrn Stakinger in Frankenthal. Für die kurze Entfernung reichten 3 Kreuzer aus die der Empfänger dann bezahlte. Gestempelt wurde mit Halbkreisstempel von Dürkheim (Winkler 11b in rot) 1843-48 im Feuser wird der Stempel ab 1842 erwähnt.
Oberhalb hat einer der Vorbesitzer 1845 geschrieben ob es wirklich das Jahr dieses Briefes war kann ich nicht sagen. Auf der Rückseite ist noch ein Papiersiegel mit der Inschrift "Wachenheim Klein Insigni" den Rest kann ich leider nicht mehr entziffern.

Gruß Rainer


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1262
https://www.philaseiten.de/beitrag/212667