Thema: (?) (13) Altdeutschland Sachsen: Marken bestimmen
10Parale Am: 08.10.2019 22:35:46 Gelesen: 8169# 7@  
@ 10Parale [#6]

Mittlerweile konnte ich die beiden Sachsen-Dreier selbst in Augenschein nehmen. Eigentlich war ich ganz nervös und meine Begeisterung schwappte über. Bei der rechten Marke in [#6] oben handelt es sich eindeutig um eine "gekennzeichnete REPLIK".

Die linke gestempelte Marke scheint echt zu sein und trägt eine Signatur von Georg Bühler (noch eine weitere unleserliche Signatur) und den Vermerk Platte IV. Nun kenne ich mich mit den sächsischen Platten gar nicht aus und muss mich da mal einlesen. Ich werde noch ein paar schöne Marken aus der Sammlung von Sachsen hier zeigen.

Liebe Grüße

10Parale



linke Marke: Fälschung
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1077
https://www.philaseiten.de/beitrag/212681