Thema: BDPh Einzelmitglieder
nagel.d Am: 14.10.2019 11:24:01 Gelesen: 1237# 10@  
@ TeeKay [#9]

Es war Facebook und den Beitrag den ich dann heute morgen gepostet habe mit dem Zusatz, dass diese vorgenannte Suchanfrage für Einzelmitglieder bestimmt sei, ist auch wieder verschwunden. Sehr seltsam. Anscheinend will man nicht, daß Einzelmitglieder die genügende Anzahl der Stimmen bekommen. Und das mit dem Datenschutz ist ein Problem bzw. die Verantwortlichen machen daraus ein Problem obwohl es eine Regelung gibt.

Mit dieser Regelung habe ich mich mit einem Juristen der gleichzeitig Datenschutzbeauftragter ist unterhalten. Daten dürfen nach Vorlage einer Zustimmung mit Name, Adresse und Wohnort weitergegeben werden. Liegt eine Zustimmung nicht vor oder wird der Weitergabe widersprochen sind die Daten nicht weiter zu geben. Ich kann mich nicht erinnern, daß die Geschäftsstelle bei mir eine solche Anfrage je gestellt hat.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13299
https://www.philaseiten.de/beitrag/213040